Der kleine Plotkurs

Entwickle deinen Plot. Kombiniere ihn mit multidimensionalen Charakteren. Schreibe eine atemberaubende Geschichte.

Dieses Buch erklärt dir, wie du eine gute Idee zu einer großartigen Geschichte machst. In 15 liebevoll gestalteten Lektionen lernst du die wichtigsten Plotpunkte kennen und erfährst, wie du das Schicksal und den inneren Konflikt deines Protagonisten mit dem externen Konflikt des Plots verbindest.

Alles, was du brauchst, ist der Funke einer Idee! Wir beginnen bei den Grundlagen. Du erfährst den Unterschied zwischen Plot und Charakterentwicklung und warum er so wichtig ist. Dann lernst du, wie du deinen Charakteren Tiefe gibt und einen roten Faden für dein Buch findest.


Danach gehen wir im Detail auf die wichtigesten Plotpunkte ein. Du erhältst Hinweise und erfährst, wie sich die einzelnen Punkte jeweils für die Entwicklung des Plots und für die Character Arc deines Protagonisten auswirkt. Am Ende jeder Lektion warten Aufgaben auf dich, die dir dabei helfen werden, das Gelernte sofort umzusetzen.

Am Ende dieses Buches solltest du einen genauen Plan für deinen eigenen Roman entwickelt haben, sodass du dann nur noch eines tun musst: Schreiben.

Dieser Schreibkurs kann dir in allen Phasen des Schreibens helfen, deine Geschichte weiterzuentwickeln, ihr Tiefe zu geben und die Fäden zu entwirren.

Für Anfänger und Fortgeschritte.

  • Lerne die wichtigsten Plotpunkte kennen und entwickle deine erste  Idee zu einer fertigen Geschichte
  • Erschaffe multidimensionale Charaktere und lasse sie auf deinen Seiten lebendig werden
  • Löse die Aufgaben und beginne noch heute!

Rezensionen:

„Leicht zu verstehen und auch gut umzusetzen. Dank vieler Aufgaben reizt der Kurs auch dazu, einfach mal Stift und Papier zu schnappen oder das Word-Dokument zu öffnen und drauf loszuschreiben“

„Du wirst dich durch den Kurs arbeiten und am Ende deinen Plot samt deiner Charaktere haben. Dann musst du nur noch eines bis zum ersten Entwurf tun: schreiben.“

„Ich werde wohl noch das ein oder andere Mal auf den Kurs zurückkommen.“

„Der Kurs hat mir Details aufgezeigt, die ich bisher in vielen anderen Büchern und Kursen übers Plotten vermisst habe. Vor allem die Beispiele und gut verständliche Erklärung der einzelnen Themen fand ich sehr hilfreich! Ich freue mich schon, den Kurs für den Plot meines nächsten Buchs zu nutzen.“